Bruck an der Mur,: Eine polnisch-österreichische Feuerwehr-Weihnachtsgeschichte 

Slide background
Foto: Straz (Feuerwehr) Garwolin
Slide background
Foto: Straz (Feuerwehr) Garwolin
Slide background
Foto: Straz (Feuerwehr) Garwolin
Slide background
Foto: Straz (Feuerwehr) Garwolin
21 Dez 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Drehleiter DLK 23-12 der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur wurde im vergangenen Juni nach 26 Dienstjahren ausgemustert und durch die modernste Teleskopmastbühne Österreichs ersetzt. Im August wurde die DLK dann nach Polen verkauft. Und vor kurzem ist sie nach einer Generalüberholung nun bei ihrer "neuen" Feuerwehr in den Dienst gestellt worden.

Die polnischen Feuerwehrkameraden von Garwolin, einer 17.000 Einwohner-Stadt südöstlich von Warschau, sind stolz auf ihr neues Einsatzfahrzeug, ist es doch das erste und einzige seiner Art in weitem Umkreis. Mit den umfassenden Einschulungen wurde schon begonnen . Dieses Geschenk ist eben auch Verpflichtung.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg